Technik
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Individuelle Projekte brauchen individuelle Lösungen
Bei der Umsetzung unserer Projekte kommen windowsbasierende Systeme mit bewährten Softwaretools zum Einsatz. Unsere wichtigsten Programme im 3D Bereich sind 3ds Max in Verbindung mit zahlreichen Erweiterungen für Animationen, visuelle Effekte und Rendering sowie Maya für den Einsatz bei highend Characteranimationen. Manche Projekte erfordern dennoch Lösungen, die selbst diese Softwarepakete nicht "out of the box" bieten. In solchen Fällen werden hierfür benötigte Tools und Funktionen selbst entwickelt.

Autodesk - 3ds max
Autodesk - maya
Autodesk - softimage
Cebas - finalRender
Cebas - thinkingParticles
Chaos Group - Vray
Sitni Sati - FumeFX
Cyber Radiance - Hairfarm
eyeon Software - Fusion
Andersson Technologies - SynthEyes
and more...
Cebas Beta-Team

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Unterstützung bei der Software Entwicklung
Als langjährige Betatester für CEBAS VISUAL TECHNOLOGY ist es uns möglich, Software, wie z.b. "finalRender" oder "thinkingParticles", durch den frühen Einsatz in unserer Produktionsumgebung zu testen. Die dabei gemachten Erfahrungen werden an die Entwickler weitergegeben und in neueste Features umgewandelt, die wir direkt in unsere Produktionen einfließen lassen und so an unsere Kunden weitergeben können.
thinkingParticles
Entwicklungen und Demos

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FR_REman
Diese Erweiterung für Cebas finalRender dient als eigener Manager zur Erstellung komplexer Setups von Render-Elements. Die grafische (node based) Oberfläche erleichtert das Aufsetzen der elementspezifischen Include/Exclude Funktionen und hilft bei der Übersichtlichkeit.
FR_REman
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SAM Character Rig (3ds Max)
Hierbei handelt es sich um ein skalierbares „custom“ Rig für Characteranimationen in 3ds Max. Die Steuerung bzw. Einstellungen werden in einer selbstentwickelten grafischen Oberfläche vorgenommen. Das Demovideo zeigt alle Features im Detail.
SAM Rig Demovideo